Erneute Warnstreiks im öffentlichen Dienst am 23. und 24.03.2023
- auch Stadtverwaltung Oberlungwitz und Hort der Humboldtschule-Grundschule betroffen -
Die Gewerkschaft verdi hat zu weiteren sachsenweiten Warnstreiks für Donnerstag, d. 23.03.2023 sowie Freitag, d. 24.03.2023 aufgerufen, von denen sowohl die Stadtverwaltung Oberlungwitz als auch der Hort der Humboldtschule-Grundschule betroffen sind.
Unsererseits wurde kurzfristig abgefragt, für welche Hortkinder eine Notbetreuung unbedingt erforderlich ist und wir möchten uns für die schnellen Rückmeldungen bedanken.
Im Ergebnis der Auswertung kann für all diejenigen Kinder, die eine Notbetreuung in Anspruch nehmen müssen und dies so angegeben haben (Donnerstag, d. 23.03.2023 maximal 74 Kinder und Freitag, d. 24.03.2023 maximal 69 Kinder) an den beiden Tagen eine Notbetreuung im Zeitraum von 11:10 Uhr bis 16:30 Uhr angeboten und abgesichert werden kann.
Unser Dank gilt all den Eltern und Erziehungsberechtigten, die Ihre Kinder bereits nach dem Unterricht abholen und damit zur Bewältigung der Situation maßgeblich beitragen. Wir wissen um die damit verbundenen Herausforderungen und Einschränkungen, allerdings sei noch einmal betont, dass wir als Arbeitgeber im Rahmen der gewerkschaftlich organisierten Streiks keine Möglichkeit der Einflussnahme auf das Streikgeschehen haben.
Unser ausdrücklicher Dank geht deshalb an dieser Stelle auch an die Erzieher/innen, Mitarbeiter/innen sowie die Schulleitung, die die Zeit der Notbetreuung absichern bzw. bei den organisatorischen Belangen mit unterstützen!
Bitte beachten Sie, dass es auch im Bereich der Stadtverwaltung Oberlungwitz zu Einschränkungen kommen kann und einzelne Fachabteilungen eventuell nicht besetzt sind.
Auskunft erhalten Sie unter der Rufnummer 03723-4050.