Neuigkeiten aus Oberlungwitz und Umgebung | Ticker | Allgemein | Amtliche Mitteilungen

Warnstreiks im öffentlichen Dienst am 07. und 10.03.2025

Information zu möglichen Einschränkungen

Information Warnstreiks Sachsen März 2025 ©Stadtverwaltung Oberlungwitz

Für Freitag, den 07. März 2025 sowie Montag, d. 10.03.2025, hat die Gewerkschaft ver.di sachsenweit zu Warnstreiks aufgerufen.

Auch die Stadtverwaltung Oberlungwitz inkl. des Hortes der Humboldtschule-Grundschule ist vom Streikgeschehen betroffen, so dass der Hort der Humboldtschule-Grundschule voraussichtlich nur eine Notbetreuung anbieten kann. Eine entsprechende Abfrage bzw. Information der Eltern ist hierzu bereits erfolgt.

Zudem ist davon auszugehen, dass auch in der Stadtverwaltung selbst (Rathaus) einzelne Bereiche bestreikt werden und somit Mitarbeiter/innen nicht erreichbar sind.

Auch die Arbeitgeber erfahren in der Regel erst am Streiktag, welche Mitarbeiter/innen sich am Streik beteiligen.

Mit den Warnstreiks möchte die Gewerkschaft im Rahmen der aktuellen Tarifverhandlungen, die auf Bundesebene für den Bereich des öffentlichen Dienstes stattfinden, ihren Forderungen mehr Nachdruck verleihen.

Wir wissen um die Herausforderungen, die mit dem Streik insbesondere für die Eltern der Kinder, verbunden sind und bedanken uns für Ihr Verständnis.

© Thomas Hetzel

Zurück
Stadtverwaltung Oberlungwitz
Hofer Straße 203
09353 Oberlungwitz

Bitte beachten Sie, dass es am 07. und 10.03.2025 aufgrund der angekündigten Warnstreiks im öffentlichen Dienst zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit von Mitarbeiter/innen kommen kann.

Um Wartezeiten zu vermeiden, wird für Angelegenheiten, die das Einwohnermeldeamt und Standesamt betreffen, eine vorherige Terminvereinbarung unter 03723-40519 oder -20 dringend empfohlen.


Sprechzeiten Rathaus
 
 

Montag

09:00-11:30 Uhr
 

Dienstag

09:00-11:30 Uhr und 13:00-18:00 Uhr

Mittwoch

geschlossen
(telefonische Erreichbarkeit
von 09-11:30 Uhr)

Donnerstag

09:00-11:30 Uhr und 13:00-15:30 Uhr

Freitag

geschlossen
(telefonische Erreichbarkeit
von 09-11:30 Uhr)

Beratungs- und Gesprächstermine außerhalb der Sprechzeiten sind nach vorheriger Absprache ebenfalls möglich.

Bankverbindung: Sparkasse Chemnitz

IBAN: DE21 8705 0000 3606 0014 27
BIC: CHECKDE81XXX